TTC Waldangelloch 2 verteidigte Pokaltitel  !!!

TTC Waldangelloch 2 verteidigte Pokaltitel !!!

Nach dem erstmaligen Gewinn eines Pokalwettbewerbs in der Vereinsgeschichte vom TTC Waldangelloch im letzten Jahr konnte unsere 2. Herrenmannschaft diesen Pokaltitel im Herren D-Pokal in diesem Jahr sogar verteidigen.

In der ersten und zweiten Runde sind die jeweiligen Gegner zum Pokalspiel nicht angetreten, so dass man kampflos bereits im Achtelfinale stand.

Im Achtelfinale konnten sich Holger Schulz, Oliver Bürkel und Jannik Pisot äußerst knapp beim TTF Eschelbach-Angelbachtal 3 mit 4:3 durchsetzen. Das entscheidende Spiel gewann Jannik Pisot im fünften Satz mit 12:10.

Im Viertelfinale hatte man, wie ein Jahr zuvor, mit DJK Balzfeld 2 erneut einen starken Gegner. Es spielten für Waldangelloch Sascha Bürkel, Oliver Bürkel und Jannik Pisot. Dieses Spiel konnte man mit 4 : 1 für sich entscheiden. So stand man erneut im Halbfinale.

Im Halbfinale hatte man dann den Tabellenführer der Kreisklasse B-Nord vor der Brust. Dieses Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach einem Sieg von Sascha Bürkel und zwei Niederlagen von Oliver Bürkel und Jannik Pisot sowie der Niederlage im Doppel S. Bürkel/ O. Bürkel lag man bereits mit 1 : 3 zurück. Pokalsieg 2016 Spannende Spiele

Unsere 2. Mannschaft schaffte aber das unmögliche und Sascha, Oliver und Jannik konnten in dramatischen und spannenden Spielen alle drei Einzel gewinnen und zogen mit einem 4 : 3 erneut ins Finale ein.

Im Endspiel traf der TTC Waldangelloch 2 dann wie bereits im Jahr zuvor auf den Tabellenzeiten der Kreisklasse B-Nord dem DJK Zuzenhausen 2. Sascha Bürkel und Holger Schulz konnten Ihre Farben mit zwei knappen 3 : 2 Siegen mit 2 : 0 in Führung bringen. Im dritten Einzel musste sich Oliver Bürkel knapp mit 2 : 3 geschlagen geben und somit Stand es nach den ersten drei Einzel 2 : 1 für Waldangelloch. Im Doppel lag das Duo Sascha Bürkel & Holger Schulz bereits aussichtlos mit 0 : 2 und einem hohen Rückstand im dritten Satz zurück. Trotzdem konnte unser Doppel die Begegnung noch drehen und gewann das Spiel mit 13 : 11 im fünften Satz. Im darauffolgenden Einzel konnte Sascha Bürkel mit einem weiteren Sieg den abschließenden 4 : 1 Endstand erringen.

Pokalsieg 2016 ZuschauerDie Pokalsieger und die anwesenden Fans vom Tischtennis-Club Waldangelloch feierten die Pokalverteidigung noch bis nach Mitternacht und freuten sich über diesen gelungenen Saisonhighlight. Die
Vorstandschaft gratuliert allen Spielern der 2. Mannschaft.

Hier geht es zur Bildergalerie des Pokalfinales