TTC Waldangelloch 2 holte ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte !!!

Erstmals in der über 40 jährigen Vereinsgeschichte konnte eine Mannschaft des TTC Waldangelloch einen Pokalsieg erringen. Diesen Erfolg hatte in diesem Jahr unsere 2. Herrenmannschaft am Mittwoch, den 6. Mai 2015 im Herren D-Pokal geschafft. Im Herren D-Pokal bei denen Mannschaften von der B-Klasse bis zur D-Klasse antreten dürfen waren insgesamt 39 Mannschaften im Starterfeld und am Ende konnte der TTC Waldangelloch 2 den Pokal hochhalten.

In der ersten Runde konnten Holger Schulz, Oliver Bürkel und Gianluca Herrmann den TTC Haag 2 mit 4:1 besiegen. Im Achtelfinale konnten Holger Schulz, Oliver Bürkel und Markus Abele den anschließenden Meister der Kreisklasse B-Süd TV Bad Rappenau 4 mit 4 : 2 schlagen.

Bis zu diesem Achtelfinale, welches noch in der Vorrunde gespielt wurde, durfte noch Holger Schulz mitwirken, welcher zur Rückrunde in die 1. Mannschaft abwandern musste.

Im Viertelfinale hatte man mit DJK Balzfeld 2 erneut einen starken Gegner. Es spielten für Waldangelloch Oliver Bürkel, Markus Abele und Dieter Emmerich. Im letzten Spiel der Begegnung konnte Dieter Emmerich mit all seiner Erfahrung den entscheidenden Sieg zum 4 : 3 Endstand erzielen.

Auch im Halbfinale hatte man mit den anschließenden Vizemeister der Kreisklasse B-Süd TTC Gemmingen 2 einen schweren Brocken vor der Brust. Aber auch in diesem Spiel zeigten sich die Angellocher mit Oliver Bürkel, Markus Abele und Jannik Pisot Nervenstark und konnten trotz 2 : 3 Rückstand am Ende noch einen knappen 4 : 3 Sieg feiern.Alle Spieler der 2. Herrenmannschaft

Im Endspiel traf der TTC Waldangelloch 2 dann auf den Vizemeister der Kreisklasse B-Nord dem DJK Zuzenhausen 2. Oliver Bürkel und Markus Abele konnten Ihre Farben schnell mit 2 : 0 in Führung bringen. Im dritten Einzel musste sich Jannik Pisot knapp geschlagen geben und somit Stand es nach den ersten drei Einzel 2 : 1 für Waldangelloch. Im Doppel überzeugten Bürkel/Abele und legten mit einem Sieg und dem 3 : 1 den Grundstein für den Erfolg. Anschließend konnte Mannschaftsführer Oliver Bürkel mit einem weiteren Sieg den abschließenden 4 : 1 Endstand erringen.

Die Pokalsieger und die 10 anwesenden Fans vom Tischtennis-Club Waldangelloch feierten den ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte noch bis nach Mitternacht und hoffen auf eine Titelverteidigung im nächsten Jahr. Die Vorstandschaft gratuliert allen Spielern der 2. Mannschaft.