Vereinsmeisterschaften 2014

Große Überraschungen bei den Vereinsmeisterschaften 2014

Am Freitag und Samstag, den 19./20. Dezember 2014 wurden die Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2014 ausgespielt.

Vereinsmeisterschaften Doppel 2014

Sieger Vereinsmeisterschaften Doppel 2014Am Freitag spielten wir die Doppel mit 12 Teilnehmer, und konnten somit 12 Doppelteams stellen. Wie es schon Tradition in Waldangelloch ist wurden die Doppelpartner einander zugelost. Wir spielten eine Vorrunde und die 4 besten Teams qualifizierten sich zu einer Endrunde mit Halbfinale und Finale. Auch dieses jahr hatten wir wieder ausgeglichene Teams und viele interessante und spannende Spiele.

Das Halbfinale ergaben folgende Ergebnisse: Marco Emmerich / Karlheinz Glos gegen Matthias Braun / Dieter Emmerich 1 : 3, Holger Schulz / Thomas Schick gegen Harry Schach / Jannik Pisot ebenfalls 1 : 3. Das Endspiel konnte dann das Duett Harry Schach und Jannik Pisot mit 3 : 1 für sich entscheiden.

Somit heißen die Vereinsmeister im Doppel 2014: Harry Schach und Jannik Pisot.

Den 2. Platz belegten Matthias Braun mit Dieter Emmerich. Die 3. Plätze belegten Marco Emmerich/Karlheinz Glos und Holger Schulz/Thomas Schick.

Vereinsmeisterschaften Einzel 2014:

Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel am Samstag konnte man mit 11 Aktive in die Eugen-Hagmaier-Halle begrüßen.

Es wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Es qualifizierten sich insgesamt 8 Spieler für die K.O.-Runde. In der Gruppe A kam es zu folgender Platzierung: 6. Gianluca Herrmann, 5. Kevin Kilian, 4. Matthias Braun, 3. Holger Schulz, 2. Sascha Bürkel, 1. Harry Schach. In der Gruppe B hatten wir folgende Platzierungen: 5. Oliver Bürkel, 4. Thomas Schick, 3. Jannik Pisot, 2. Marco Emmerich, 1.Timo Staudacker. In den Viertelfinalbegegnungen kam es zu folgenden Ergebnissen: Matthias Braun gegen Timo Staudacker 1 : 3, Sascha Bürkel gegen Jannik Pisot 2 : 3, Holger Schulz gegen Marco Emmerich 3 : 2 und Harry Schach gegen Thomas Schick 3 : 2. Sieger Vereinsmeisterschaften Einzel 2014

Im Halbfinale kam es dann zum ersten überraschenden Erfolg von Jannik Pisot gegenTimo Staudacker mit 3 : 1. Hier zeigte Jannik ein tolles Spiel und konnte trotz 0 : 1 Rückstand die weiteren 3 Sätze für sich entscheiden und zog erstmals in seiner TT-Karriere in das Endspiel der Vereinsmeisterschaften ein. Aber auch im zweiten Halbfinal setzte sich mit Holger Schulz der Außenseiter durch. Auch Holger konnte sich mit 3 : 1 gegen Harry Schach durchsetzen und zog ebenfalls nach vielen Jahren mal wieder in das Finale der Vereinsmeisterschaften ein.

Im Endspiel standen mit Jannik Pisot und Holger Schulz zwei Aktive, welche vorher kaum jemand auf der Rechnung hatte. Dieses überraschende Finale machte auch den Reiz der diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus.

Holger Schulz ließ sich die Chance dann aber nicht entgehen und zeigte von Anfang an, dass er den Einzeltitel dieses Jahr dann auch unbedingt erringen möchte. Holger war schnell mit 2 : 0 Sätze in Führung gegangen. Er musste zwar den dritten Satz dem Jannik überlassen, allerdings konzentrierte er sich dann wieder voll auf den vierten Satz und konnten diesen dann auch für sich entscheiden. Das Endspiel endete also 3 : 1 für Holger.

Somit heißt neue Vereinsmeister im Einzel 2014: Holger Schulz

Den 2. Platz belegte somit Jannik Pisot. Die 3. Plätze belegten Harry Schach und Timo Staudacker.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Vereinsmeistern zu Ihrem Titel und bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihre Teilnahme. Wir freuen uns schon auf Interessante Vereinsmeisterschaften im nächsten Jahr.

Hier kommen Sie direkt zu den Bildern der Vereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeisterschaften Jugend 2014

In diesem Jahr wurden auch die Vereinsmeisterschaften der Schüler ausgespielt. Im Doppel belegte Mike Müller mit Thiago Renke den 2. Platz. Vereinsmeister der Schüler im Doppel wurde Leon Gromes mit Maurice Marx.

Im Einzel hatten wir folgende Platzierungen: 4. Maurice Marx, 3. Mike Müller, 2. Thiago Renke und Vereinsmeister der Schüler im Einzel wurde Leon Gromes.