Vereinsmeisterschaften 2010

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Doppel am Freitag, den 17. Dez. 2010 fanden sich 12 Spieler in der Eugen-Hagmaier-Halle Waldangelloch ein. Es wurden die  Doppelpartner einander zugelost. Zunächst spielten wir in einer Gruppe mit 6 Mannschaften alle gegeneinander. Nach den Gruppenspielen wurde nochmals ein Endspiel ausgegtragen, bei dem der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierte den Vereinsmeister ausspielten.

Die Gruppenspiele ergaben folgendes Ergebnis: 6. Platz: Sascha Bürkel/Karlheinz Glos, 5. Platz: Reinhold Herman/Gianluca Herrmann, 4. Platz: Andre Bender/Thomas Neuner, 3. Platz: Timo Staudacker/Nico Polzin, 2. Platz: Jörg Müller/Stefan Holzer, 1. Platz: Matthias Morick/Oliver Bürkel.

Somit kam es zum Endspiel Matthias Morick/Oliver Bürkel gegen Jörg Müller/Stefan Holzer. Nachdem sich das Doppel Müller/Holzer im Gruppenspiel gegen Morick/Bürkel noch mit 3 : 0 geschlagen geben mussten, konnten Sie das Endspiel überzeugend mit 3 : 0 für sich entscheiden.

Somit heißen die neuen Vereinsmeister im Doppel 2010: Jörg Müller und Stefan Holzer.

Vereinsmeister Einzel 2010: Jörg MüllerBei den Vereinsmeisterschaften im Einzel am Samstag, den 18. Dez. 2010 kamen insgesamt 11 Spieler in die Eugen-Hagmaier-Halle.

Es wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten vier Spieler qualifizierten sich für ein Viertelfinale. In der Gruppe A kam es zu folgender Platzierung: 6. Thomas Neuner, 5. Gianluca Herrmann, 4. Kevin Kilian, 3. Timo Staudacker, 2. Andre Bender, 1. Matthias Morick. In der Gruppe B hatten wir folgende Platzierungen: 5. Jannik Pisot, 4. Holger Schulz, 3. Sascha Bürkel, 2. Jörg Müller, 1. Reinhold Herman.

In den Viertelfinalbegegnungen kam es zu folgenden Ergebnissen: Matthias Morick gegen Holger Schulz 3 : 0, Timo Staudacker gegen Jörg Müller 0 : 3, Andre Bender gegen Sascha Bürkel 3 : 1, Kevin Kilian gegen Reinhold Herman 0 : 3.

Im Halbfinale konnte sich dann Jörg Müller gegen Matthias Morick mit 3 : 0 und Andre Bender gegen Reinhold Herman ebenfalls mit 3 : 0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 gewann Matthias Morick gegen Reinhold Herman erneut mit 3 : 0 und konnte sich den 3. Platz sichern.

Im Endspiel mit Jörg Müller und Andre Bender, bei dem wirklich tolle Ballwechsel zu bewundern waren, gewann nach 4 umkämpften Sätzen Jörg Müller mit 3 : 1. Der neue Vereinsmeister im Einzel heißt Jörg Müller.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Vereinsmeistern zu Ihrem Titel und bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihre Fairness und Ihr Teilnahme.