Vereinsmeisterschaften 2022

Markus Abele nach dem sechsten Anlauf erstmals Waldangellocher Vereinsmeister

Am Freitag und Samstag, den 6./7. Januar 2023 wurden die Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2022 ausgespielt.

Vereinsmeisterschaften Doppel 2022:

Am Freitag spielten wir die Doppel mit der stolzen Teilnehmerzahl von 18 Spielern und somit 9 Doppelteams die Vereinsmeisterschaften aus. Wie es schon Tradition in Waldangelloch ist wurden die Doppelpartner einander zugelost. Wir spielten eine Vorrunde in zwei Gruppen in der jeder gegen jeden spielte. Die jeweils 2 besten Teams qualifizierten sich zu einer Endrunde mit Halbfinale und Finale.

Das Halbfinale ergaben folgende Ergebnisse: Timo Staudacker / Lasse Keller gegen Max Meister / Gianluca Herrmann 3 : 0 und Volker Abele / Lennart Rahmani gegen Jannik Pisot / Marcel Marx 1 : 3. Das Endspiel konnte dann das Duett Jannik Pisot / Marcel Marx mit 3 : 1 für sich entscheiden.

Somit heißen die Vereinsmeister im Doppel 2022: Jannik Pisot und Marcel Marx

Den 2. Platz belegten Timo Staudacker / Lasse Keller. Den 3. Platz Volker Abele / Lennart Rahmani und den 4. Platz Max Meister / Gianluca Herrmann.

Vereinsmeisterschaften Einzel 2022:

Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel am Samstag konnte man 14 Aktive in der Eugen-Hagmaier-Halle begrüßen. Es wurde die Vorrunde in zwei Gruppen a 7 Spielern gespielt. Es qualifizierten sich insgesamt 8 Spieler für die K.O.-Runde.

In der Gruppe A kam es zu folgender Platzierungen: 7. Lennart Rahmani, 6. Lasse Keller, 5. Lenny Bürkel, 4. Kevin Kilian, 3. Jannik Pisot, 2. Volker Abele, 1. Timo Staudacker.

In der Gruppe B hatten wir folgende Platzierungen: 7. Harry Schach (Verletzung), 6. Holger Schulz, 5. Sascha Bürkel, 4. Josia Keller, 3. Nick Kremer, 2. Max Meister und 1. Markus Abele.

In den Viertelfinalbegegnungen kam es zu folgenden Ergebnissen: Timo Staudacker gegen Josia Keller 3 : 0, Jannik Pisot gegen Max Meister 0 : 3, Volker Abeloe gegen Nick Kremer 3 : 0 und Kevin Kilian gegen Markus Abele 1 : 3.

Im Halbfinale kam es dann zu spannenden und knappen Spielen. Hier konnte sich Max Meister nach einem spannenden Hin und Her gegen Timo Staudacker mit 3 : 2 durchsetzen. Auch im zweiten Halbfinal gab es knappe Sätze. Hier konnte Markus Abele gegen seinen Vater Volker Abele mit 3 : 0 den Sieg erringen und zog in das Finale der Vereinsmeisterschaften ein.

Im Endspiel konnte dann Markus Abele erstmals nach sechs Endspielteilnahmen hintereinander mit einem 3 : 0 gegen Max Meister die Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden.

Somit heißt neue Vereinsmeister im Einzel 2022 erstmals Markus Abele

Den 2. Platz belegte somit Max Meister. Die 3. Plätze belegten Timo Staudacker und und Volker Abele.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Vereinsmeistern zu Ihrem Titel und bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihre Teilnahme. Wir freuen uns schon auf Interessante Vereinsmeisterschaften im nächsten Jahr.