Erste Herren standen kurz vor der Pokalüberraschung

Nachdem unsere 1. Herren-Mannschaft im Halbfinale des Herren B-Pokal mit Mannschaften aus der Bezirksliga und Bezirklasse gegen den eine Spielklasse höher spielenden VfB Adersbach 1 mit 4 : 1 gewinnen konnte zog man in das Pokal-Finale ein.

Dieses wurde am Samstag, den 10.12.2011 in Ittlingen ausgetragen. Hier erwartete man mit der Mannschaft TTG Neckarbischofsheim 2 den Zweitplatzierten der Bezirksliga.

Nach den ersten beiden Einzel, welche die Akteure aus Neckarbischofsheim deutlich für sich entscheiden konnten, hatte man schon eine hohe und schnelle Niederlage befürchtet. Allerdings schaffte es Jörg Müller im dritten Einzel nach einem 0 : 2 Rückstand die Begegnung noch zu drehen und sie mit 3 : 2 noch für sich zu entscheiden. Dies war wohl die Initialzündung für alle nochmals alles dran zu setzen um der Partie noch eine Wende zu geben.

Unser äußerst erfolgreiches Doppel Andre Bender und Matthias Morick konnten dann in einem tollen Spiel und einem 1 : 2 Rückstand ebenfalls die Begegnung drehen und gewann im 5 Satz mit 12 : 10 Punkten. Somit schaffte man den Ausgleich zum 2 : 2.

In den darauf folgenden Einzel konnte Jörg Müller mit einem überzeugenden 3 : 0 Sieg, sogar die 3 : 2 Führung heraus spielen. Auch Andre Bender führte in seinem Spiel mit 1 : 0 Sätzen und im zweiten Satz nach Punkten, musste sich aber am Ende mit einer 1 : 3 Niederlage begnügen. Im entscheidenden Einzel stand das Spiel von Matthias Morick permanent auf Messers schneide. Leider setze sich aber der Neckarbischofsheimer Akteur mit 3 : 1 durch und konnte den Pokalsieg für seine Mannschaft sichern.

Der TTC Waldangelloch beglückwünscht die 1. Herren-Mannschaft zu einem tollen Endspiel bei dem sie den Akteuren aus der höheren Spielklasse alles abverlangten und freuen uns auf den Vizepokaltitel.

Den Spielbericht zum herunterladen finden Sie hier