Aktivitäten

Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend 2017

Vereinsmeister 2017 Schueler JugendDie diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend fanden am 15.12.2017 in Waldangelloch statt. Bei den B-Schüler konnte sich Josia Keller mit 5:0 Siegen und einem Satzverhältnis von 15:2 souverän die Vereinsmeisterschaft sichern. Hier wurde jeder gegen jeden gespielt, sodass jeder Teilnehmer 5 Spiele hatte. Den 2. Platz sicherte sich Lasse Keller mit 4:1 Siegen. Nick Kremer belegte den 3. Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Enrico Rembert, Denise Schelhammer und Antonia Hildebrand. Vereinsmeisterschaften 2017

Bei den A-Schüler holte sich Jonas Brecht mit 3:0 Siegen und 9:2 Sätzen den Pokal. Den 2. Platz sicherte sich Luca Emmerich, gefolgt von Luke Mergenthaler auf Platz 3 und Otto Paßura auf dem 4. Platz. Vereinsmeister der Jugend wurde Leon Gromes mit 3:0 Siegen und 9:1 Sätzen. Den 2. Platz auf dem Siegertreppchen holte sich Janik Köhler. Drittplatzierter wurde Thiago Renke, gefolgt von Yannik Stolac auf Platz 4. 

 Vereinsmeister 2017 Schüler B: Josia KellerVereinsmeister 2017 Schüler A: Jonas BrechtVereinsmeister 2017 Jugend: Leon Gromes

A-Schüler der SG-Waldangelloch/Dühren Pokalsieger 2017

A-Schüler Kreispokalsieger 2017Die A-Schülermannschaft der SG-Waldangelloch/Dühren konnte sich durch einen 4:3 Sieg im Finale gegen den TTC Neidenstein den Pokalsieg sichern !!

Nach den ersten 3 Einzeln lag man noch mit 2:1 zurück. Das Doppel Mergenthaler/Brecht schaffte nach einem spannenden Spiel über 5 Sätze den 2:2 Ausgleich. Das anschließende Einzel konnte Luke Mergenthaler für sich entscheiden. Somit drehte man die Partie zur 3:2 Führung. Nach der 3:1 Niederlage von Luca Emmerich wurde es nochmals spannend, doch Jonas Brecht holte den entscheidenden Punkt durch einen 3:1 Sieg. 

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spieler, Trainer und Betreuer !!!

Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jugend in Gemmingen

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jugend in Gemmingen war auch die SG-Waldangelloch/Dühren mit 6 Spielern vertreten.

Bezirksmeisterschaften Jugend2017 03Bei den A-Schülern kam Nick Kremer leider nicht über die Vorrunde hinaus. Josia Keller erreichte als Zweiter das Viertelfinale musste sich dort aber geschlagen geben. Im Doppel erreichten die beiden das Viertelfinale.

Bei den C-Schüler qualifizierte sich Lasse Keller als Gruppenerster für das Halbfinale. Unterlag dort aber seinem Gegner und erreichte somit den 3. Platz ! Im Doppel erreichten Lasse Keller und Leonhard Bauer den 3. Platz !

Otto Paßura schied in der Klasse U13 im Viertelfinale aus. Jannik Köhler kam in der Klasse U18 nicht über die Gruppenphase hinaus.

Ein großer Dank gilt allen Betreuern und Trainern, ohne deren Wirken das alles nicht möglich wäre !!

Bezirksmeisterschaften Jugend 2017 Bezirksmeisterschaften Jugend 2017 Bezirksmeisterschaften Jugend 2017 Bezirksmeisterschaften Jugend 2017 Bezirksmeisterschaften Jugend 2017 Bezirksmeisterschaften Jugend 2017 

Farben des TTC bei den Bezirksmeisterschaften gut vertreten

 Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften beim TTC Reihen konnte Harry Schach für den TTC Waldangelloch in 3 Wettbewerben sehr gute Platzierungen erreichen. Bei den Herren C (1351-1500 Punkte) Einzel belegte er einen sensationellen 3. Platz. Mit 3:0 Spielen und 9:2 Sätzen zog Harry souverän in die KO-Phase ein. Das Viertelfinale konnte er auch mit 3:1 gewinnen. Das Halbfinale verlor er dann leider nach 2:0 Satzführung noch 3:2. Beim Herren C (1351-1500 Punkte) Doppel belegte Harry mit seinem Doppelpartner Timo Reinhardt vom SV Treschklingen den 2.Platz. Hier verlor man im Finale 3:1. Und bei den Senioren Ü40 erreichte Harry mit seinem Doppelpartner Thomas Schneider vom TV Bad Rappenau wegen des schlechteren Satzverhältnisse ebefalls den 2. Platz. Nach insgesamt 14 Spielen an 2 Tagen eine starke Leistung !!

A-Schüler SG Waldangelloch/Dühren Meister der Kreisklasse 2017 !!

Meister A-Schüler 2017Unsere A-Schüler Mannschaft welche dieses Jahr erstmals als Spielgemeinschaft Waldangelloch und Dühren gespielt hat konnte mit Josia Keller, Jonas Brecht, Jannik Emmerich, Luke Mergenthaler, Luca Emmerich in Ihrem ersten Jahr gleich die Meisterschaft bei den A-Schülern erringen.

Über die gesamte Saison konnte die Mannschaft ungeschlagen bleiben und musste lediglich 2 mal mit Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Ittlingen/Reihen zufrieden geben.

Die Vorstandschaft gratuliert den Spielern und dem engagierten Betreuern Marco Emmerich, Dieter Emmerich, Harry Schach und Albert Mayer für diesen Erfolg und würden sich freuen, wenn sie noch lange Jahre dem Tischtennissport erhalten bleiben.

Aktuelle Seite: Start Aktivitäten